tastenerds.de

Espressionista Gin

Der Anfang war das kleine Café in einer Seitenstraße

HERKUNFT
Pfungstadt, Hessen
Deutschland
 
ALKOHOLGEHALT: 42% VOL.
FLASCHENGRÖßE:  0.5 Liter
 
BOTANICALS:
Wacholderbeeren, Cold-Brew Coffee, Bourbon-Vanille, Tonkabohne, weitere geheime Zutaten
 
TASTING NOTES
Espressionista Gin ist aus einer Idee von Barista Pasquale aus der Cafe Bar Zerottanta 080 aus Darmstadtentstanden. Pasquale lässt seinen Espresso aus feinst verlesenen Bohnen rösten. Die Espresso-Bohnen werden zu einem Coldbrew Coffee verarbeitet, bevor sie in flüssiger Form in das Mazerat kommen. In der Nase ist sofort der Kaffe aber auch das Süße der Tonkobohne riechbar. Am Gaumen erkennen wir fast keine Röstaromen, sondern nur die angenehmen Espresso-Noten mit leichter vanilliger Süße.
 
Zum Espressionista Gin gefällt uns das  Windspiel Tonic Water. Wer mag, verfeinert den Gin&Tonic mit ein paar Espressobohnen.
Rezept mit Espressionista Gin

End of the day

Zuerst den Hannibal Gin in ein Glas füllen und die Hibiskusblüten dazugeben. Wer einen intensiveren Geschmack möchte, kann den Gin nun einige Minuten ruhen lassen. Danach das Eis und ein paar Rosa Beeren hinzugeben und mit Tonic Water auffüllen.